Aktuelles

Neu: Online- Buchung

Mit nebenstehendem Link wirst du mit der Website Local.ch verbunden, wo du direkt einen Termin vereinbaren kannst. 


Maskenpflicht in Innenräumen- Covid 19

Aufgrund behördlicher Anordnung wegen Covid 19 besteht leider  auch bei mir in der Praxis momentan eine Maskenpflicht. 
Falls du erkältungsähnliche Symptome hast, melde mir das telefonisch im Vorhinein!
Mit einem positiven Covid-Test kann ich dich homöopathisch via Telefon oder Skyp behandeln,  jedoch nicht in der Praxis.


Mitglied Homöopathie Verband Schweiz

Seit Dez 2020 bin ich Mitglied im Homöopathie Verband Schweiz.
Auf der Webseite des Verbandes findest Du aktuelle Informationen zur wissenschaftlichen Studien und politischen Themen rund um die Homöopathie.


Kinderbetreuung inklusive

Ich weiss aus Erfahrung, wie schwierig es ist, für jeden Termin eine Kinderbetreuung zu organisieren. Deshalb steht dir für die Zeit der Behandlung (Homöopathie oder Massage) gegen einen kleinen Aufpreis von 10.- /h  eine professionelle und herzliche Betreuung im Haus zur Verfügung! 
So kannst du dich in Ruhe auf dich konzentrieren, und die Kleinen können ausgelassen spielen!
Auf der Homepage von Monika Vins Facettenreich erfährst du mehr über sie und ihre Art und Weise der Betreuung. 


Besuch in der Praxis- Auszeit für dich

Die Gesundheitspraxis befindet sich auf der Stafelalp am Fusse des Gurnigels inmitten einer wunderbaren Berglandschaft.
An diesem Ort bietet es sich an, den Praxisbesuch mit einer kleinen Auszeit oder einem Spaziergang zu verbinden: vielleicht nimmst du dir Zeit für wichtige Fragen: Wie geht es mir? Wie fühlt sich mein Körper an? Was spendet mir Kraft? Welche Gewohnheiten schaden mir? Die kräftige Natur ringsum wird dich darin unterstützen!


Informationen Praxis


Krankenkassen- anerkannt

Die homöopathischen Behandlungen werden von den Krankenkassen zu einem grossen Teil rückvergütet. Bitte informiere dich bei deiner Zusatzversicherung über die gedeckten Leistungen für Klassische Homöopathie und spezifisch für deine Versicherungslösung. Ich bin registriert beim Erfahrungs-medizinischen Register (EMR) sowie Visana und EGK.
Für die Massage besteht noch keine Krankenkassenanerkennung.

Krankenkassen anerkannt

Tarife

Der Konsultationstarif für homöopathisch- naturheilkundliche Behandlung beträgt 132.-/h .Telefon oder Skype- Konsultationen, Hausbesuche sowie die homöopathische Auswertung (Repertorisation) werden zum selben Tarif verrechnet. 
Für Selbstzahler mit geringem Einkommen kann auf Anfrage ein niedriger Tarif beantragt werden. Bitte sprich dies im Vorhinein mit mir ab. Der Stundenansatz für die Massage-Behandlungen beträgt 80.-/h, solange ich noch in Ausbildung bin.

Per Telefon oder Skype

Für die erste Konsultation ist mir ein persönlicher Kontakt wichtig. Es geht darum, dich als Ganzes wahrzunehmen und kennenzulernen. Je nach dem ist auch eine körperliche Untersuchung notwendig.
Grundsätzlich bevorzuge ich auch für Folgekonsultationen den persönlichen Kontakt, doch ist es unter besonderen Umständen auch möglich, diese per Telefon oder via Skype durchzuführen. 

Konsultation per Telefon Skype

Hausbesuche, Notfälle

Kinder werden meistens am Abend und am Wochenende krank; das kenne ich als Mutter nur allzu gut! Deshalb erreichst du mich in dringenden Fällen, auch ausserhalb der Praxisöffnungszeiten unter einer Notfallnummer.
Wenn eine Krankheit den Praxisbesuch verunmöglicht und die telefonische Beratung nicht ausreicht, mache ich auch Hausbesuche.

Notfallapotheke

Download Patientenformular

Bitte fülle folgendes Formular vor der ersten Konsultation aus und bringe es zu unserem Termin mit.
Du kannst es mir auch gerne im Vorhinein schicken, so kann ich mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten.